Ahnenforschung JENTGES

Der Ursprung der Ahnenforschung

Der Ursprung dieser Ahnenforschung „Jentges“ lag darin, dass ich im Berufsleben häufig bei den Vorstellungsrunden mir die Frage gefallen lassen musste:

„Wo kommt der Name Jentges her?“

Somit begann ich dann als Erstes die Eltern und die Verwandtschaft zu nerven mit der Frage des „Woher.“
Mittlerweile beschäftige ich mich nun schon seit fast 40 Jahren mit meinen Vorfahren.
Ausgehend von den Nachlässen meines Vaters, der für den arischen Nachweis vieles gesammelt hatte, gelang es mir den Zeitraum des Datenschutzes zu überwinden.
In Amerika stieß ich dann per Zufall auf einen Kiosk, dass die Herleitung von Namen verkaufte. (Siehe rotes Dokument auf dem Deckblatt)
Für 20 Dollar erfuhr ich dann, dass der Namen Jentges im Luxemburgischen zuerst aufgetaucht ist und sich von Johannes herleitet. Diese Info stachelte mich erst recht an, meine Vorfahren zu erforschen.